Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH ist ein Unternehmen der VGRD -die automobile Handelsgruppe des Volkswagen Konzerns- und ist Stuttgarts Adresse für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie kompetenter Service Partner für Fragen rund um das Auto. Mit 5 Standorten ist Volkswagen Automobile Stuttgart größter Vertreter für die Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Rund 450 Mitarbeiter engagieren sich täglich für unsere Kunden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Online Marketing Referent (m/w)
Das erwartet Sie:
  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
  Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  Moderner Arbeitsplatz  
  Top qualifizierte und motivierte Kollegen
  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  Zuschuss öffentliche Verkehrsmittel
Das bringen Sie mit:  
  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media, Community Management oder Online-Marketing
  Erfahrungen mit Web-Technologien (HTML, JavaScript, CSS) und Datenformaten (XML, JSON, CSV)
  Sie haben fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sowie Display-Erstellung
  Mit pragmatischer Leidenschaft und Fleiß, liefern Sie ergebnisorientierte Lösungen, gerne auch unkonventionell
  Sie besitzen ein umfassendes Wissen über die Funktionsweise der Google Suche und Erfahrungen mit SEO-relevanten Tools wie Google Search Console, Ryte, Google Analytics und Sistrix sowie in der Anwendung von Webtracking Tools
Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Und gestalten Sie gleich mit! Welche drei Veränderungen würden Sie bei unseren Online-Aktivitäten sofort vornehmen?
Heilbronner Straße 392, D 70469 Stuttgart-Feuerbach
Ansprechpartner/-in:
Tel.:  0711 / 13893746
Sie bauen unserer Online-Marketingaktivitäten aus, in dem Sie unserer Websites, Social-Media-Aktivitäten, Traffic und Conversion Rate zielgruppenorientiert weiterentwickeln. Die laufende Optimierung und Erfolgskontrolle der SEO On- und Off-Page Maßnahmen z.B. durch Indexierung, Crawlability, Keyword-Targeting, leiten Sie eigeninitiativ ein. Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs sowie die Erstellung von Keyword-, Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen unter SEO-Gesichtspunkten. Sie machen Ihre Kollegen zu Experten, indem Sie Ihr Wissen einfach und verständlich teilen. Weiter sind Sie für Entwicklung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen verantwortlich und gestalten kreativen und redaktionellen Content.
Ihre Aufgabenfelder:
0711 / 13893-746