POTTHOFF – das sind über 2.000 Gebraucht- und Neuwagenangebote direkt vor Ort, 14.723 ausgelieferte Fahrzeuge pro Jahr, 100.000 qm Verkaufsfläche und über 100 Jahre Firmengeschichte. Das heißt aber auch kreative und verantwortungsvolle Aufgaben, 323 nette Kollegen sowie qualifizierte Aus- und Weiterbildungsprogramme. Raum für Ideen, ein offenes Miteinander. Denn nur wer begeistert ist von dem was er tut, kann auch andere begeistern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreative, engagierten und fachlich versierten

Mitarbeiter Marketing (m/w)

der diese Funktion mit der notwendigen Liebe zum Detail, einem großen Engagement und fundiertem Fachwissen „mit  Leben füllt“!

Das bringen Sie mit:

-       abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Marketing, Vertrieb, Event, Sport) und/oder kaufmännisches/gestalterisches/kommunikatives Studium

-       Idealerweise bereits Branchenwissen, zumindest allerdings mobile oder vertrieblerische Leidenschaft.

-       einschlägige Erfahrung im Marketing, gerne auf Hersteller-, Handels- oder Agenturseite

-       ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.

-       Kreativität und Gespür für anspruchsvolles Design.

-       Gute Allgemeinbildung bzw. die Fähigkeit, bereichsübergreifend zu denken.

-       Hands-on-Mentalität und berufliche Neugier sowie eine positive Ausstrahlung


Das erwartet Sie:

-       Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung von Marketingmaßnahmen sowie regelmäßiger medienübergreifender Kampagnen (Print, Out of Home, Radio, Mailings)

-       Pflege und Weiterentwicklung der Onlinepräsenzen (Homepage, Social Media, Branchenportale etc.)

-       Planung und Durchführung von Events, Promotions, Messen, Sponsorings

-       Redaktionelle Mitarbeit zur Ausarbeitung von Printmaterialien, Pressemitteilungen, Inhalten und Beiträgen auf Homepage und sozialen Medien sowie zur internen Kommunikation.

-       Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Kooperationspartner (Agenturen, Hersteller, Promoter).

-       Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit den jeweiligen Business-Units im Autohaus.

-       Unterstützung bei der Mediaplanung und regelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung und Werbekosten.


Diese berufliche Herausforderung reizt Sie? Sie möchten den nächsten Karriereschritt gehen und interessieren sich für Ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten im größten Autohaus der Region? Sie wissen genau, was uns Ihre Qualifikation wert sein sollte? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung über unser Jobtool.

Sofern Sie andere kreative Ansätze und Kanäle zur Übermittlung Ihrer Vita anstreben, lassen wir uns gerne überraschen. Bedenken Sie allerdings, dass der Postweg kein solcher ist.



Ansprechpartner/-in
Frau Daniela Trosshardt
Hier können Sie sich innerhalb weniger Minuten online bewerben: