Wir sind Vorsprung durch Technik. Im Audi Zentrum Braunschweig leben wir  eine Unternehmenskultur, die Freiräume bietet und innovatives Handeln unterstützt. Als etablierter Audi Partner bieten wir unseren Kunden umfassende und bedarfsgerechte Beratung, sowie erstklassige Serviceleistungen auf höchstem Niveau.

Sie wollen mit uns die Zukunft von Audi in Braunschweig gestalten, dann werden Sie Teil unseres Teams.

 

 

 

Unsere Liebe zum Automobil macht uns so erfolgreich. Mit innovativer Technik, außergewöhnlichem

Design und der „puren Fahrfreude“ überzeugen wir anspruchsvolle Autofahrer – bereits seit 80 Jahren. Teile unsere Passion und komm zu uns als

 

Auszubildender zum MECHANIKER FÜR KAROSSERIEINSTANDHALTUNGSTECHNIK (m/w/d) für 2020

 

Schalte nach der Schule einen Gang höher und starte eine spannende und vielseitige 3 ein Halb-jährige Ausbildung – als Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik (m/w/d) in einem unserer drei Autohäuser dem Audi Zentrum, dem Volkswagen Zentrum und dem Nutzfahrzeugzentrum am Standort Wolfenbütteler Straße/ Alte Leipziger Straße.

 

Interessieren Dich am Auto neben der Technik auch Design und Formen? Bist Du noch dazu ein begabter Handwerker? Als Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik bringst Du diese Interessen alle unter einen Hut.


Dein Arbeitsauftrag lautet, beschädigte Fahrzeuge wieder „flott“ zu machen. Jede Karosserie muss nicht nur optisch intakt sein, sondern hat ganz klar einen technischen Wert. Auch eine gute Wärme- oder Schalldämmung, Beleuchtungsanlagen sowie Lüftungs- und Heizsysteme haben viel mit der Karosserieinstandhaltungstechnik zu tun.

 

Deine Aufgaben

 

Während deiner Ausbildung werden eine Vielzahl interessanter Aufgaben auf dich zu kommen:

 

alles über die Rolle von Autoelektrik, Fahrwerk- und Kunststofftechnik

arbeiten mit Materialien und Oberflächen aus Aluminium und Kunststoff

sämtliche Arbeitstechniken, wie Nieten, Kleben, Löten und Schweißen

instand setzen beschädigter Karosserien und beseitigen undichter Stellen

 

Deine Qualifikationen

 

Voraussetzung für deine Ausbildung als Mechaniker/in für Karosserieinstandhaltungstechnik  ist erst einmal dein Interesse am Produkt Auto und vor allem an der Technik, Mechanik und Elektronik. Ein modernes Fahrzeug bietet viele „Special effects“. Wenn es dir leicht fällt, komplexe technisch-elektronische Zusammenhänge zu verstehen und du handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit mitbringst, dann bist du hier bestens aufgehoben. Wenn du auch noch über Computerkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, praktische Erfahrung und einen guten Schulabschluss verfügst, bist du beim Voets Autozentrum herzlich willkommen.

 

                                   

Haben wir dein Interesse geweckt, dann gib Gas und sende Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen über unser Bewerberportal.

 

 

 



  
Hier können Sie sich innerhalb weniger Minuten online bewerben: